Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 6.4.2023

Das war die vorletzte Gemeinderatssitzung vor der Kommunalwahl am 14. Mai. Wichtige Entscheidungen standen an und wurden aufgrund guter Vorbereitungen auch getroffen:

Die Ausschreibungen zum Um- und Ausbau des Markttreff Einkaufsladen ergaben einen deutlichen Gewinner: So beschloss die Gemeindevertretung den Auftrag zum Umbau an die Fa. Plikat zu vergeben. Zusätzliche Brandschutzmaßnahmen und die Neugestaltung der Fassade kommen noch dazu und werden zeitnah im Gemeinderat beraten. Um die Zuschüsse nicht zu gefährden, ist ein zügiger Baubeginn erforderlich.

Nach vielen Diskussionen um die Ausgestaltung des Parkplatzes am Gemeindehaus hat Christian Fedde einen beschlussfähigen Entwurf vorgelegt. Der Kostenvoranschlag für diesen sehr ansprechenden Entwurf liegt mit ca. 57000 Euro exakt im Rahmen des veranschlagten Haushaltsentwurfes. Einstimmig wurde der Planungsentwurf beschlossen, wie auf dem Foto skizziert.

 

Zügig wurden die restlichen Tagesordnungspunkte bearbeitet, damit ein Teil der Gemeindevertretung noch zum Osterfeuer auf dem Sportplatz konnte.