Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Tag der offenen Tür in der Grundschule Tetenhusen

Die Gemeinde Tetenhusen lädt zum Tag der offenen Tür ihrer Dorfschule ein. Von 10 – 14 Uhr sind alle herzlich willkommen, sich die vielen Neuerungen anzusehen, mit denen die Schule im vergangenem Jahr modernisiert worden ist.

Neben einem frischen Anstrich bekamen die Unterrichtsräume schallreduzierende Decken, eine hochwertige Verdunklung an allen Fenstern sowie zeitgemäße LED-Beleuchtung. Zusätzlich wurden interaktive Tafeln und schuleigene Tablets im Rahmen einer Klassenstärke aus dem Digitalpakt angeschafft, um die Schule bestens für die Zukunft zu rüsten. Neues Mobiliar gab es ebenfalls in den Klassenräumen und dem Raum der Betreuten Grundschule, in dem die Schüler*innen bereits heute in Anlehnung einer offenen Ganztagsschule betreut werden können. Dort wird gemeinsam zu Mittag gegessen, werden Hausaufgaben gemacht und die Schüler*innen können an abwechslungsreichen Projekten teilnehmen.

Die Schule steht in enger Kooperation mit der gemeindeeigenen Kindertagesstätte, die sich ebenfalls im Schulgebäude befindet. Beide dürfen sich auf eine räumliche Erweiterung freuen, weil sich die Gemeinde dazu entschlossen hat, eine ehemalige Lehrerwohnung für den steigenden Platzbedarf umzubauen. Die Maßnahme soll zum kommenden Schuljahr abgeschlossen sein. Bis dahin freut sich das Team des Standortes Tetenhusen (Außenstelle der Geestlandschule Kropp) auf zahlreiche Besucher auch aus den umliegenden Gemeinden, die an ihrer Schule interessiert sind.

230319_gst_plakat_a4_druck

Details

Datum:
1. April 2023
Zeit:
10:00 - 14:00

Veranstaltungsort

Schule
Schulstraße
Tetenhusen, 24817
+ Google Karte

Veranstalter

Gemeinde Tetenhusen