Endlich mal wieder eine tolle Aktion

Endlich wieder eine tolle Aktion.
Nachdem schon wieder das diesjährige Zeltlager ausgefallen ist, beschlossen wir vom 13.08. bis zum 14.08.21 nach negativer Corona-Testung endlich mal wieder eine Übernachtung mit den Jugendlichen und Betreuern durchzuführen. Gegen 17.30 Uhr fuhren wir an den „Deriesee“ wo das bereits aufgebaute Jugendfeuerwehrzelt auf uns wartete. Schnell wurden die Lager eingerichtet, denn wir hatten einiges vor: Baden, Boot und Board fahren, Volleyball spielen, lecker Stockbrot und Wurst an der Feuerstelle grillen, unser Lieblingsspiel „Werwolf“ und zu guter Letzt um Mitternacht eine Nachtwanderung durch den Wald. Es war die Nacht der Sternschnuppen, sehr gutes Wetter und wir konnten nach der Rückkehr zum See noch viele davon am Himmel bestaunen. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück ging es an die „Arbeit „: die eingeteilten Gruppen mussten im Dorf Feuerwehraufgaben erledigen und dadurch Buchstaben sammeln. Diese ergaben am Ende das Lösungswort „KLETTERN“ für die Nachmittagsaktion. Wir fuhren in den Klettergarten nach Altenhof, wo alle mit viel Spaß, aber auch unter einigen Anstrengungen ihr Ziel erreichten. Nach der Rückkehr zum See stärkten sich alle noch mit Pizza, bevor die sehr schöne gemeinsame Zeit zu Ende ging.