Einschulung an der Grundschule Tetenhusen

Die diesjährige Einschulung unserer Erstklässlerinnen und Erstklässler am Mittwoch, den 12. August 2020, verlief unter Wahrung der notwendigen Abstands- und Hygieneregeln fröhlich und entspannt.

7 Kinder wurden nach dem Einschulungsgottesdienst von ihrer Klassenlehrerin Frau Haut-Grzonkowski auf dem Schulhof empfangen und nach dem obligatorischen „Photoshooting“ in den Klassenraum der Klasse 1/2 begleitet.

Nach der ersten gemeinsamen Schulstunde mit den Kindern aus Klasse 2 wurden die „Erstis“ zusammen mit ihren neuen Schulpatinnen und -paten wieder nach draußen zu ihren Familienangehörigen gebracht.

Auch dieses Jahr wurde die Schule vorab wieder von Teilen der Elternschaft sehr hübsch geschmückt. Für die Wartenden wurden draußen außerdem Getränke bereit gehalten. Dadurch ergaben sich Gelegenheiten für Gespräche oder ein gegenseitiges, erstes Kennenlernen.

An dieser Stelle nochmals einen recht herzlichen Dank für die Unterstützung und allen die besten Wünsche für einen guten und gesunden Verlauf des Schuljahres 2020/21.

C. Haut-Grzonkowski

,